Campus Recruiting mit UniHeads

Die Bildung besser zu machen - das treibt uns seit Jahren an. Im Mittelpunkt steht dabei immer der studentische Lebenszyklus. Doch wie geht es danach weiter und wie gelingt der reibungslose Übergang in die Arbeitswelt? Wie wäre es, wenn Studierende aus einem großen Pool exakt passende Stellenangebote vorgeschlagen bekämen, ohne sich selbst durch die Anzeigenflut arbeiten zu müssen?  Und dies im persönlichen Campus Management Account?

UniHeads - Campus Recruiting weiterentwickelt

Die Grundidee zu UniHeads wurde bereits vor 1 ½ Jahren geboren. Der Gedanke dahinter: Hochschulen geben den Studierenden das Wissen für die Berufswelt mit und begleiten sie bis zum Abschluss. Nun wollen wir den nächsten Schritt, den Übergang ins Berufsleben, für alle Protagonisten besser gestalten.

Diese Vision ist nun mit UniHeads Realität geworden: Über ein Plug-in für Campus Management Systeme erhalten Studierende qualifizierte Jobangebote, Praktika, Projekt-, Bachelor- oder Masterarbeiten direkt auf der Startseite des persönlichen Community Accounts ihrer Hochschule angezeigt. Die Studierenden müssen sich dafür nicht anmelden oder aktiv werden. Die Anzeigen erreichen sie exakt gefiltert nach Studiengang, Vertiefung, Region und Studienabschnitt und damit individuell und persönlich auf den jeweiligen Studierenden zugeschnitten.

Hochschulen, die in den Campus Recruiting Prozess eingebunden sind, erfahren mit UniHeads ganz genau, wonach Unternehmen aktuell suchen und wo ihre Studierenden nach dem Studium hingehen. Unternehmen hingegen, die oft händeringend nach jungen Talenten suchen, profitieren von einer automatisierten Active Sourcing Methode - ohne Streuverlust, aber mit großer Zeit- und Kostenersparnis. Und Studierenden wird eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten geboten, ohne selbst aktiv werden müssen. UniHeads führt alle drei Bereiche in einem Ökosystem zusammen und sorgt mit wenigen Mausklicks für das perfekte Match.

Mehr über UniHeads erfahren Sie auf unserer neuen Website www.uniheads.com. Oder kontaktieren Sie uns gerne für ein persönliches Gespräch!