Sigmund Freud Privatuniversität entscheidet sich für academyFIVE

Die Sigmund Freud Privatuniversität hat sich für academyFIVE als neues Campus Management System entschieden. Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Sigmund-Freud-Privatuniversität Wien (Abkürzung SFU) wurde im August 2005 vom österreichischen Akkreditierungsrat als Privatuniversität akkreditiert. 2009 wurde die erste Dependance der SFU in Paris gegründet.

Die SFU ist als eine humanwissenschaftliche Universität gestartet, welche sich besonders auf die Psychotherapiewissenschaft konzentriert hat. Hier wird weltweit das erste Mal ein Vollstudium der Psychotherapiewissenschaft angeboten. Neben der Fakultät für Psychotherapiewissenschaft besitzt die SFU Wien mittlerweile noch drei weitere Fakultäten, und zwar für Psychologie, für Medizin und für Rechtswissenschaften. Sie entwickelt sich damit hin zu einer Volluniversität.