Akkon Hochschule entscheidet sich für academyFIVE

Nachdem es schon vor Jahren einen ersten Kontakt gab und die anschließenden Projekte nicht so gut gelaufen sind, freuen wir uns, dass sich die Akkon-Hochschule nun für Simovative academyFIVE entschieden hat.

Die Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften ist eine 2009 gegründete private, staatlich anerkannte Fachhochschule mit Sitz in Berlin. Sie bietet Bachelor-Studiengänge aus den Fachbereichen Nationaler und internationaler Bevölkerungsschutz sowie Pflege an. Träger ist die Akkon-Hochschule gemeinnützige GmbH, die von der Johanniter-Unfall-Hilfe ins Leben gerufen wurde. Es kann sowohl vollzeit, als auch ausbildungs- oder berufsbegleitend studiert werden. Die Studiengänge der Erweiterten klinischen Pflege werden in Zusammenarbeit mit der Charite angeboten.